1. In der ServicePort-Software auf den Tab „Wartungszähler“ klicken und den vierstelligen Wartungszähler-Code in das sich daraufhin öffnende Fenster eingeben.
2. Den Button „Wartungscredits bearbeiten“ klicken.
3. In der sich daraufhin öffnenden Maske Adresse, Telefonnummer und die gewünschte Anzahl Wartungscredits eintragen und dann den Button „Credits Anfragen / Kaufen“ klicken.
4. Den automatisch generierten Anfragetext oder die erzeugte Anfragedatei sowie Kontaktdaten per E-Mail senden an wartungscredits@essmann.de.
5. Kingspan STG erstellt eine Wartungscreditsdatei mit den codierten Wartungs-credits und sendet diese als Antwort per E-Mail zurück. Diese Datei muss dann über die ServicePort-Software auf dem Rechner, von dem auch die Anfragedatei generiert wurde, eingelesen werden.
Hierfür kann entweder der Code aus der Wartungscreditsdatei in das Feld „Credits aktivieren (Code)“ kopiert werden oder die Datei über den Button „Credits aktivieren (Datei)“ direkt eingelesen werden.
6. Die gekauften Wartungscredits werden dann automatisch auf dem Rechner gespeichert und können nun nach Bedarf aufgebraucht werden.